Foto: Screenshot YouTube

Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Phantom Thread

Daniel Day-Lewis in seinem letzten Film. Paul Thomas Anderson zeigt ihn als Modezar, der seine Leidenschaft lieber an Stoffe als an Frauen verliert.

Er spielt Reynolds, den Star-Designer der Londoner Haute-Couture zu Beginn der 50er Jahre. Er entwirft die prunkvollsten Kleider der Stadt und gilt als begehrter Junggeselle. Mehr als ein paar Affären liegen nicht drin, weil der Schönling sich niemals auf eine gleichberechtigte Partnerschaft einlassen würde. Doch dann verliebt er sich, und der Kontrollfreak verliert jede Kontrolle. Die Kraft einer zerstörerischen Romanze, eingefangen in Bildern von erlesener Schönheit, aber eigenartig wenig Leidenschaft.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24