BasisOfSex
Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: On The Basis Of Sex

Mimi Leder inszenierte ein höchst informatives Bio-Pic über die amerikanische Richterin, Frauenrechtlerin und Popkultur-Ikone Ruth Bader Ginsburg.

An der Uni in Harvard wird sie schon bei der Begrüssung gefragt, warum sie einem Mann den Studienplatz wegnimmt. In den 50er Jahren kämpft sie vor Gericht für die Gleichberechtigung von Mann und Frau. 1993 wird sie nach vielen Rückschlägen doch noch zur Richterin am Obersten Gerichtshof der USA ernannt. Einfach erzählt, entfaltet dieses Drama dennoch seine Wirkung.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.

Beliebt:

Info 24

Aktuell, kompetent und auf den Punkt.

20. Jul
EU-Richtlinie: Deckel sollen an der PET-Flasche befestigt werden
20. Jul
Antidepressiva sind nur wenig hilfreicher als Placebo