Foto: Screenshot YouTube

Ufsteller/Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Ocean's Eight

In der OCEAN-Trilogie von Steven Soderbergh waren es ausschliesslich Jungs, welche die Welt auszutricksen versuchten. Gary Ross präsentiert uns jetzt das weibliche Gegenstück.

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Debbie Ocean (Sandra Bullock), die Schwester von Danny Ocean, hat sich im Knast den Coup ihres Lebens ausgedacht. Gerade entlassen, stellt sie ein Team von Meisterdiebinnen zusammen. Um sich an einem fiesen Galeriebesitzer zu rächen, planen die Frauen, einer weltberühmten Schauspielerin anlässlich einer Gala im Metropolitan Museum in Manhatten das legendäre Diamanten-Collier von Cartier im Wert von 150 Millionen Dollar zu stehlen. Ihr Ziel: den Klunker einfach schnappen und verduften – vor aller Augen. Popkorn-Kino mit Witz, Charme und viel weiblichem Starpower.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24