Foto: Screenshot von YouTube

Ufsteller / Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: First Man – Aufbruch zum Mond

Nach ihrem Grosserfolg mit LA-LA-LAND überzeugen Regisseur Damien Chazelle und sein Superstar Ryan Gosling auch in einem ganz anderen Genre – und erobern den Mond.

Er gehört zu den grössten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. Der Film erzählt aus seinem Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969. Grandios bebildertes Biopic eines sensiblen Mannes, welcher der Menschheit zu einem ihrer grössten Triumphe verhalf. In der Titelrolle einmal mehr überragend Ryan Gosling.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 5 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24