Foto: Screenshot YouTube

Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Darkest Hour

In Joe Rights Polit-Drama spilt Gary Oldman den Britischen Premier Winston Churchill. Dafür gewann er gerade den Golden Globe. Jetzt winkt der Oscar.

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage noch zu retten. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch Churchill will keine Verhandlung, er will den Sieg. Virtuoses Schauspielerkino mit einem kongenialen Gary Oldman sowie John Hurt und Kristin Scott Thomas.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24