Foto: Screenshot YouTube

Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Champions

Mit seinem Goodfeel-Movie errreichte Javier Fesser in seinem Heimatland Spanien über 3,5 Millionen Zuschauer, darum startet der Film jetzt auch bei uns.

Marco, der Assistenztrainer von Real Madrid, wird nach einem Verkehrsunfall zu neunzig Tagen Sozialarbeit in einem Zentrum für geistig Behinderte verurteilt. Hier soll er das Basketballteam „Amigos“ trainieren, deren Spieler nur wenig Ballgefühl besitzen. Doch bald wird klar: Der arrogante Griesgram wird durch die Arbeit mit den geistig behinderten Basketballern zu einem besseren Menschen – und die sympathischen „Downies“ werden Vizemeister. Alles vorhersehbar, alles unglaubwürdig, aber die Hymne auf die Aussenseiter ist voller Respekt und findet sogar Raum für Zwischentöne.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier

 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24