Foto: youtube.com

Abig-Show

Gebärdendolmetscherin übersetzt Heavy-Metal-Konzert für Gehörlose

Die Gebärdendolmetscherin legt sich bei einem Heavy-Metal-Konzert so richtig ins Zeug! Das Video, welches ein Konzertbesucher filmte, geht im Moment viral.

Viele kennen die Gebärdensprache aus dem Fernsehen. Das Angebot für Gehörlose wird aber immer grösser. So werden immer häufter auch Konzerte in Gebärdensprache übersetzt. 

Lindsay Rothschild-Cross übersetzt bereits seit Jahren Musik doch das Konzert von "Lamb of God" war ihr erstes Heavy-Metal-Konzert. Sie sei daher ziemlich nervös gewesen. Sie gab während dem Konzert alles, spielte Luftschlagzeug, Luftgitarre, machte Tanzbewegungen und ahmte sogar die Kreisch-Parts nach. Im Song sei es um eine Menge Wut gegangen, das habe sie nur versucht, wiederzugeben.

Es störe sie nicht, dass das Video ihres Auftritts nun viral geht – im Gegenteil, Lindsay Rothschild-Cross hofft, das dadurch das Bewusstsein für Gehörlose noch mehr geschärft wird. Die Reaktionen im Netz sind positiv: "Ich wusste nicht, dass man auch Heavy-Metal in Gebärdensprache übersetzen kann. Aber die Frau beweist mir das Gegenteil", schreibt eine Userin. 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24