Insight

Was, die haben einmal in einem Film mitgespielt?

Wenn Musiker in Filmen mitspielen.

Immer wieder versuchen sich Musiker in grösseren und kleineren Filmrollen. Manchmal haben sie damit Erfolg und können sich eine Zweitkarriere aufbauen, wie beispielsweise Jared Leto oder Justin Timberlake. Doch oftmals bleibt es bei einmaligen grösseren oder mehreren kleineren Gastauftritten.

In der Galerie zeigen wir euch eine Auswahl an Filmauftritten bekannter Musiker. Im Film "The Aviator" spielt Gwen Stefani an der Seite von Leonardo di Caprio.

Phil Collins schrieb schon diverse Musikstücke für Disneyfilme wie "Tarzan" oder "Bärenbrüder". In der Peter Pan Verfilmung "Hook" mit Robbin Williams übernahm er dann gleich selbst die Rolle eines Polizisten.

Red Hot Chilli Peppers Schlagzeuger Michael Balzary, besser bekannt als "Flea", spielte in "Zurück in die Zukunft 2" die Rolle eines Rowdys.

Der britische Pop-Rocksänger Tom Jones, welcher von Queen Elisabeth der Zweiten zum Ritter geschlagen wurde, hat einen kleinen Gastauftritt in der Sci-Fi Komödie "Mars Attacks!".

Keith Richards Gründungsmitglied und Leadgitarrist der Rolling Stones spielt im vierten "Pirates of the Caribbean"-Film den Vater von Captain Jack Sparrow, gespielt von Johnny Depp.

Michael Jackson war ein grosser Fan der "Men in Black" und wollte unbedingt in der Fortsetzung als Agent M mitspielen. Schlussendlich bekam er diese Rolle nicht, hatte aber dennoch ein kleines Cameo.

In Bodyguard an der Seite von Kevin Costner zeigte Whitney Houston, dass sie durchaus schauspielerisches Talent besass. Einen etwas weniger prominenten Auftritt hatte die Sängerin als gute Fee im Musikfilm "Cinderella".

Tim Burton, bekannt für seine düsteren, aber dennoch humoristisch angehauchten Filme, ermöglichte Alice Cooper einen Auftritt in seinem Film "Dark Shadows". Dieser spielte sich selbst und nahm sich dabei nicht ganz so ernst.

Mit ihrem Song "Ironic" wurde sie bekannt. Aber habt ihr gewusst, dass Alanis Morissette an der Seite von Matt Damon, Ben Affleck und Alan Rickman gespielt hat? Im Film "Dogma" verkörpert sie die menschliche Gestalt von Gott.

Popkönigin Madonna erhielt für einen ihrer Schauspielauftritte eine Goldene Himbeere (ein Preis für schlechte filmische Leistungen), ergatterte dennoch eine Rolle in "James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag". 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24