Insight

Rekorde setzen, das kann Queen Elizabeth II

Queen Elizabeth II und Prinz Philip feiern heute ihre Platinhochzeit. Das bedeutet, sie sind seit 70 Jahren miteinander verheiratet.

Kennengelernt haben sich die beiden jedoch schon viel früher an einer Hochzeit. Bei einem Wiedersehen einige Jahre später verliebte sich Elizabeth in Philip und sie begannen, Briefe zu schreiben. Damals war sie gerade einmal 13 Jahre alt. Etwa sieben Jahre später verlobten sie sich heimlich, erst kurz nach ihrem 21. Geburtstag wurde diese Verlobung öffentlich bekannt gegeben. Im November des gleichen Jahres gaben sie sich in der Westminster Abbey das Ja-Wort.

Queen und Prinz Philipp feiern 70. Hochzeitstag
20. November 2017 - 09:39

Queen und Prinz Philipp feiern 70. Hochzeitstag

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 20. November 2017 12:22
aktualisiert: 20. November 2017 12:22