Herbstferien und ihr wisst nicht was tun?
Diesen Samstag starten im Kanton Zürich die Herbstferien. Obwohl das Wetter kälter geworden ist, reichen die Temperaturen aus, um sich in der freien Natur zu bewegen. Die Zürcher Gemeinschaftszentren bieten Kindern und Jugendlichen ein tolles Programm während den Herbstferien. Dies reicht vom Kennenlernen von kleinen Raubtieren bis hin zum Experimentieren mit Feuer.
Falls ihr kein Kinderprogramm sucht, haben wir euch hier noch 4 Ideen für die Grossen:
Grusel-Spass
Es gibt wohl nichts gruseligeres, als zusammen mit Freunden oder der Familie einen Abend in der Dunkelheit zu verbringen. Besonders zur Halloween-Zeit sorgt dies für viel Spannung. Natürlich könnt ihr es euch auch bei einem Lagerfeuer mit Schlangenbrot und feinen Marshmallows gemütlich machen. Eine Taschenlampe darf für die Wanderung natürlich nicht fehlen. Tipp: Besorgt euch Leuchtarmbänder, um sichtbar zu bleiben.
Kürbis schnitzen, kochen, pürieren...
Mit einem Kürbis kann man soo viel machen. Wie wäre es mit einer feinen Kürbiscreme Suppe von Annemarie Wildeisen? Oder ihr könntet einen Kürbis fürs bevorstehende Halloween-Fest schnitzen.
Gönnt euch was, ab ins warme Nass
Die kalte Herbstzeit lädt gerade dazu ein, in die Thermalbäder zu gehen und ein heisses Bad zu geniessen. In der Stadt Zürich befindet sich in der ehemaligen Brauerei Hürlimann das Thermalbad Zürich. Dort habt ihr die Möglichkeit, in riesigen Holzfässern, in Anlehnung an die Fässer der ehemaligen Brauerei, zu baden. Ein weiterer Höhepunkt ist der Aussenbereich auf dem Dach.
Das Outdoor Fondue Stübli
Bis am 28. Oktober könnt ihr noch ein feines Fondue in der Rimini Bar geniessen. Cooles Ambiente und voller Bauch garantiert. Falls ihr danach noch Lust auf Fondue habt, gibt es am 21. Oktober auch wieder die Winterstube bei Frau Gerolds Garten. Wir wünschen euch «en Guete» und eine schöne Herbstzeit!