Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von Screenshot/youtube.com

Good News of the Day

Dieser Kurzfilm über das Coming-Out von Schulbuben verzaubert gerade das Netz im Sturm

Präsentiert von:
watson

"Good News of the Day": Eure tägliche Dosis positiver Nachrichten aus aller Welt von watson.ch.

Seite besuchen

Taschentücher bereit halten, der Kurzfilm «In a Heartbeat» verursacht womöglich ein bisschen Pipi in den Augen. Er erzählt die Geschichte zweier Schulbuben, die sich ineinander verlieben – und zeigt in knappen vier Minuten eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die sie dabei erleben. 

Das Spezielle daran: Die Thematik der Homosexualität und des aller ersten Coming-Outs wurde bisher kaum in Animationsfilmen angesprochen. Mit dem Kurzfilm scheinen die beiden US-Studenten Beth David und Esteban Bravo einen Nerv getroffen zu haben. Erst vor drei Tagen hochgeladen, wurde der Kurzfilm bereits über 10 Millionen mal angeklickt.

Der Film präsentiert ein für Schulkinder schwieriges und verwirrendes Thema in einer feinfühligen und humoristischen Weise. Und er schreit förmlich: «Egal, auf wen dein Herz fliegt, es ist völlig in Ordnung!»

Quelle: youtube.com

 

Quelle: watson.ch 4.8.2017

Radio 24
  • Radio 24
    Radio 24