Foto: Keystone

Musik

Bitte, kein "All I Want For Christmas Is You" mehr!

Welche Weihnachtslieder lieben und hassen eigentlich Menschen, die im Detailhandel arbeiten?

Wer im Detailhandel arbeitet, erlebt in der Weihnachtszeit eine der besten aber auch eine der härtesten Zeiten des Jahres. Der Umsatz ist meistens der höchste des gesamten Jahres, man bekommt ein gutes Gefühl, wenn man den hoffnungslos überforderten Grosseltern helfen kann, das passende Geschenk für den Enkel zu finden und irgendwie liegt eine besondere Magie in der Luft. Doch auf der anderen Seite ist diese Zeit auch extrem stressig, die Kunden sind gereizt und dann ist da natürlich noch etwas: die Weihnachtslieder in den Läden.

Kaum wird im Oktober die Weihnachtsdeko in den Läden aufgestellt, folgen schon bald die Weihnachtslieder, die aus den Boxen schallen und die Kunden beim Kauferlebnis begleiten sollen. Der englische Regisseur Edgar Wright fragte auf seinem Twitter Account die Menschen, die im Detailhandel arbeiten, welche Weihnachtslieder sie lieben und welche sie hassen. Die Reaktionen liessen nicht lange auf sich warten.

Die Top 3 der beliebtesten Weihnachtslieder:

Platz 3: «Fairytale Of New York» - The Pogues

Quelle: youtube.com

Der Song konnte erst kürzlich wieder eine Abstimmung als das beste Weihnachtslied für sich entscheiden.

Platz 2: «Christmas (Baby Please Come Home)» - Darlene Love

Quelle: youtube.com

Ein Song, der zigfach gecovert wurde unter anderem von Leona Lewis, Mariah Carey oder Michael Bublé.

Platz 1: «Last Christmas» - Wham!

Quelle: youtube.com

Die Einen hassen ihn, die Anderen lieben ihn aber gerade die Engländer lieben den Song von Landsmann George Michael nach wie vor.

Und nun noch die Top 3 der Lieder, die jeden Detailhandelsangestellten zur Weissglut treiben:

Platz 3: «Santa Baby» - Eartha Kitt

Quelle: youtube.com

Auch über 60 Jahre nach seiner Veröffentlichung wird uns «Santa Baby» noch um die Ohren gehauen. 

Platz 2: «All I Want For Christmas Is You» - Mariah Carey

Quelle: youtube.com

320 Millionen Klicks auf Youtube. Der Song fällt bei vielen wohl in die Kategorie "den habe ich zu oft gehört".

Platz 1: «Wonderful Christmastime» - Paul McCartney

Quelle: youtube.com

Es ist der Synthie - der ruiniert einfach alles!

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24