Bastian Baker freut sich auf die Emotionen am Art on Ice.
25 Jahre Art on Ice

Bastian Baker zieht es zurück aufs Eisfeld

Zum 25-Jahr-Jubiläum von Art on Ice wird der Romand zusammen mit Komiker Marco Rima und Rapper Bligg für «Swissness» sorgen.

Als Jugendlicher musste Bastian Baker sich zwischen der Musik und einer Karriere als Eishockey-Profi entscheiden. Die Entscheidung fiel zugunsten der Musik. Jetzt ist Bastian Baker aber wieder zurück auf dem Eisfeld und singt vom 6.2. - 9.2.2020 im Hallenstadion Zürich beim 25-Jahr-Jubiläum von Art on Ice. «Ich fühle mich geehrt, dass die besten Eiskunstläufer der Welt Choreographien zu meinen Songs zeigen werden!», sagt Baker begeistert im Interview mit Radio 24. Die Liebe zum Eis ist geblieben: «Ich schaue immer noch oft Eishockey und habe Kollegen in fast allen Schweizer Teams», so der Sänger weiter.

Der 28-jährige Singer/Songwriter ist nach seiner Welttournee als Support Act für Superstar Shania Twain bereit für die Mega-Show "Art on Ice". «Ganz allein und nur mit Gitarre vor tausenden Menschen aufzutreten, die mich nicht kannten, war eine Challenge und hat mir viel Selbstsicherheit gegeben», so Baker.
Nervosität kenne der Romand sowieso nicht, dafür liebe er die Bühne zu sehr, verrät er. Berühmtheit sei manchmal schon etwas Komisches, so Baker, aber er freue sich immer, wenn Fans mit ihm ein Foto machen wollten und sehe alles ganz locker. «Dank den Fans bin ich dort, wo ich jetzt bin», ist sich der Sänger bewusst.

Bastian Baker pendelt regelmäßig zwischen der Schweiz und den USA hin und her. Vor allem in Nashville, New York und Los Angeles entstehen viele seiner Songs, aber auch die Schweiz inspiriert ihn. «Ich habe versucht, alle Landesprachen zu lernen, nur Romanisch kann ich noch nicht», gesteht der Romand. Noch nie hatte er so viele Projekte wie 2020 und verrät: «Es gibt einige Überraschungen dieses Jahr!». Wir sind gespannt!

Gibt Bastian Baker seine Hits auf Schlittschuhen zum Besten? Was hält er von Marco Rima? Gibt es ein Duett mit Rapper Bligg?
Hier kannst du das ganze Interview von Radio 24 Reporter Remo Kaufmann mit Bastian Baker nachhören.

«Wenn ich Geburtstag feier, weiß es die ganze Stadt!»

«Wenn ich Geburtstag feier, weiß es die ganze Stadt!»

Fill out my online form.
Quelle: Radio 24