Baschi begeistert Fans bei exklusivem Radio 24 Heimkonzert
Radio-24-Hörer Robin hat das exklusive Mini-Konzert von Baschi gewonnen und kann sein Glück kaum fassen: «Es ist wirklich der Wahnsinn!» Robin ist Bauarbeiter und arbeitet derzeit mit seinen Arbeitskollegen in Uster im Zürcher Oberland auf einer Strassenbaustelle.
Und genau dort sollte das Mini-Konzert stattfinden. Gemeinsam mit seinen Gästen wartete der 33-jährige Büezer gespannt auf Baschi. Die Vorfreude war gross und kurz vor seiner Ankunft machte sich bei einigen auch ein wenig Nervosität bemerkbar.
Mit der Ankunft von Baschi verflog diese jedoch schnell. Der Mundartsänger begrüsste den Gastgeber, seine Bauarbeiter-Kollegen und eingeladene Anwohner herzlich, nahm sich Zeit für einen kurzen Schwatz und sorgte sofort für eine lockere und gemütliche Atmosphäre.
Anschliessend richteten sich Baschi und sein Gitarrist Jean-Pierre von Dach mit Mikrofon und Gitarre auf der Baustelle in Uster ein. Nach einer kurzen Begrüssung ging das exklusive Mini-Konzert auch schon los.
Vom ersten gespielten Ton an herrschte eine grossartige Stimmung. Robin und seine Gäste wippten im Takt, sangen die Refrains mit und genossen das persönliche Konzert aus nächster Nähe.
Ein besonderes Highlight war «Bring en hei». Der Song ist bis heute Baschis grösster Hit – und passte an diesem Tag besonders gut. Schliesslich hatte sich Baschi für das Mini-Konzert gewissermassen selbst nach Hause gebracht: direkt zu Radio-24-Hörer Robin.
Für den Gewinner und seine Gäste bleibt der Tag unvergesslich.
Auch für Baschi war es ein spezieller Auftritt bei Robin
Auch Baschi hatte sichtlich Freude an seinem ungewöhnlichen Auftrittsort. «Das ist schon ziemlich cool. An so einem Ort habe ich definitiv noch nie gespielt», sagte er lachend.
Berührungsängste gab es keine: Zwischen den Songs wurde gescherzt, geplaudert und natürlich kräftig mitgesungen. Spätestens bei «Bring en hei» hielt es kaum noch jemanden ruhig.
Von der kleinen auf die grosse Bühne
Nach dem Konzert waren sich alle einig: So nah und persönlich erlebt man Baschi nicht alle Tage. Für Robin und seine Gäste war es ein unvergesslicher Tag – und auch der Sänger dürfte seinen aussergewöhnlichen Auftritt auf der Baustelle nicht so schnell vergessen.
Wer das exklusive Mini-Konzert verpasst hat, bekommt schon bald die nächste Gelegenheit, Baschi live zu erleben: Am Argovia Fäscht, Samstag, 5. September 2026, steht der Mundartsänger auf der grossen Bühne. Sichere dir jetzt dein Ticket und sei auf dem Festivalgelände live dabei.
«Bürgin» – das neue Album von Baschi
Mit «Bürgin» veröffentlicht Baschi am 7. August sein bereits 10. Album. Ein persönliches Werk über Herkunft, Familie, Freundschaft und einen neuen Lebensabschnitt. Das Leben verläuft nicht gleichförmig. Sebastian Bürgin, besser bekannt als Baschi, befindet sich momentan in einer solchen Umbruchphase.