Zürich
Stadt Zürich

Zürcher Polizei nimmt Teenager im Maserati nach Flucht und Crash auf Hardbrücke fest

Quelle: Tele Züri / Jonathan Dischner / CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Stadt Zürich

Maserati und Nummernschild geklaut – Polizei nimmt Teenager nach Flucht fest

Die Stadtpolizei Zürich meldet am Dienstagmorgen einen Unfall auf der Zürcher Hardbrücke. Das verunfallte Fahrzeug flüchtete kurz zuvor vor der Polizei. Laut dieser waren sowohl der Maserati als auch das Nummernschild geklaut.

Auf der Hardbrücke ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bilder eines ZüriToday-Lesers zeigen, wie ein Maserati quer in der Abfahrt Richtung Hohlstrasse stand. Ein zweites Auto stand ebenfalls auf der Abfahrtsrampe.

Der Leser berichtet von einem grösseren Polizeiaufgebot. Wie die Stadtpolizei Zürich auf Anfrage von ZüriToday mitteilt, habe es keine Verletzten gegeben.

Verfolgungsjagd auf Rosengartenstrasse

Wie die Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, fiel der Maserati einer Streifenwagenpatrouille kurz nach 8.15 Uhr beim Bucheggplatz auf. Der Fahrer beschleunigte nach Erblicken der Polizei und entzog sich so der Kontrolle.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf und fuhr dem Fahrzeug Richtung Rosengartenstrasse hinterher. Trotz Horn und Blaulicht setzte der Fahrer seine Fahrt über die Hardbrücke fort, heisst es in der Mitteilung.

Ein weiterer Today-Leser erlebte die Flucht des Maseratis hautnah mit: «Auf der Rosengarten überholte mich der Maserati sehr gefährlich vor dem Blitzer über das Trottoir von rechts», schildert er das Erlebte. «Wie in einem Film folgten mehrere Polizeiautos dem Maserati», schreibt er.

Auf Abfahrtsrampe in Fahrzeug gekracht

Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Maseratis verloren ihn die Einsatzfahrzeuge kurzzeitig aus den Augen. Am Ende der Hardbrücke, bei der Abfahrtsrampe Richtung Hohlstrasse, kollidierte der Flüchtende mit einem Fahrzeug sowie einer am Lichtsignal wartenden Velofahrerin.

Der Fahrer und sein Beifahrer flüchteten anschliessend zu Fuss stadteinwärts. Beim Hardplatz gelang es einer Polizeipatrouille, die beiden Schweizer im Alter von 16 und 19 Jahren anzuhalten und festzunehmen.

Wie die Polizei weiter erklärt, verletzte der Lenker bei seiner Flucht diverse Verkehrsregeln. Nur durch viel Glück wurde niemand verletzt, schreibt die Stadtpolizei Zürich. Die Stadtpolizei Zürich sagt auf Anfrage, dass das Auto und das Nummernschild geklaut gewesen seien. Wie der «Blick» berichtet, wurde das Kennzeichen von einem Mobility-Fahrzeug entwendet.

Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es zu grösseren Verkehrseinschränkungen auf und um die Hardbrücke. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zur Flucht und zur Fahrweise des Maseratis machen können, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 30. April 2024 09:54
aktualisiert: 2. Mai 2024 09:52