Musik

Das Geheimnis um neuen «Sing meinen Song»-Host ist gelüftet

Nach vier Staffeln macht Musiker Seven Platz auf dem Sofa des Schweizer Tauschkonzert-Formats «Sing meinen Song». Sänger und Produzent Dominik Jud übernimmt das Zepter in Gran Canaria. Wer seinen bürgerlichen Namen nicht kennt, der kennt sicher den «Hippie-Bus».

Das Ende der vierten Staffel bedeutete auch das Ende für Musiker Seven – zumindest das Ende seiner Aufgabe als Host des TV-Formats «Sing meinen Song». Über die letzten Jahre nahmen zahlreiche Künstlerinnen und Künstler neben dem R&B- und Soul-Sänger Platz, coverten die Lieder ihrer Kollegen und gaben ihr Bestes.

Mit dem «Hippie-Bus» durch die Schweiz

Nun ist es Zeit weiterzuziehen und den Lead jemand anderem zu übergeben. Neuer Gastgeber des Tauschkonzerts wird Reggae-Sänger und Produzent Dodo – mit bürgerlichem Namen Dominik Jud. Sein Megahit «Hippie-Bus» kennt man Land auf und ab und auch als Produzent kann sich der Erfolg des 46-Jährigen sehen lassen.

Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart

Für das Musiker-Duo Lo&Leduc produzierte er unter anderem das Erfolgsalbum «Zucker fürs Volk» und war sogar schon selber als Gast bei «Sing meinen Song». In der zweiten Staffel sorgte der Zürcher für gute Stimmung und freut sich auf seine neue Aufgabe als Gastgeber.

«Freue mich auf die Geschichten hinter den Songs»

«Nachdem ich diese magische Stimmung auf dem legendären Sofa als Gast in der zweiten Staffel selbst miterleben durfte und dabei Seven beobachtete dachte ich, das möchte ich auch gerne machen», sagt Dodo. Dieser Wunsch wird nun Wirklichkeit.

Dodo verrät auch, was das Format für ihn so besonders macht: «Man lernt neue Seiten der Künstlerinnen und Künstler kennen und erfährt die Geschichten hinter den Songs – darauf freue ich mich besonders.» Wer zum Song-Tauschen antreten wird, das bleibt weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis.

(roa)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 11. Mai 2023 06:02
aktualisiert: 26. Mai 2023 16:23