Zürich
Stadt Zürich

Verkehrs-Wahnsinn für Taylor Swift: Stadtpolizei sperrt für Konzerte in Zürich halb Altstetten ab

Taylor Swift sorgt für Strassensperrungen.
Foto: Stadtpolizei Zürich
Taylor-Swift-Konzerte

Sperrungs-Wahnsinn in der Stadt Zürich

Wegen den beiden Konzerten von Taylor Swift am Dienstag und am Mittwoch 9./10. Juli kommt es in der Stadt Zürich zu vielen Strassensperrungen. Zu welchen Verkehrseinschränkungen es rund um das Stadion Letzigrund kommen wird, erfährst du hier.

Am Dienstag und Mittwoch werden je etwa 48'000 Menschen aus der Schweiz und aus dem Ausland für die beiden Konzerte erwartet. Die Stadtpolizei schreibt in einer Mitteilung, dass es erfahrungsgemäss zu einer starken Verkehrs- und Personenaufkommen kommen wird.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die Stadtpolizei erlässt einen dringenden Appell an die Besuchenden, für die Anreise den öffentlichen Verkehr zu brauchen. Auch für Fussgänger gibt es Sperrungen. Personen, die kein Ticket haben, sollen nicht zum Stadion kommen. Die Polizei wird mit einem grossen Sicherheitsaufgebot vor Ort sein.

Sperrzone zu den Konzerten von Taylor Swift
Foto: Stadtpolizei Zürich

Fahrverbote gibt es für ein weites Gebiet rund um das Stadion Letzigrund zwischen 7. Juli und 11. Juli. Ausserdem werden Parkplätze vorübergehend aufgehoben und Halteverbote ausgesprochen. Alle Beschränkungen im Detail findest du in diesem Dokument:

(blu)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 4. Juli 2024 11:48
aktualisiert: 4. Juli 2024 14:25