Quelle: TeleZüri / Orgetorix Kuhn / ZüriToday / Linus Bauer
Tram und Auto knallen in Altstetten zusammen – Mann (46) verletzt
Der 46-jährige Fahrzeuglenker sei gegen 9.30 Uhr auf der Aargauerstrasse stadtauswärts unterwegs gewesen, schreibt die Stadtpolizei Zürich in einer Mitteilung. Als er nach links auf das SBB-Areal abbiegen wollte, sei er mit einem Tram der Linie 4 zusammengestossen.
Bilder vom Unfallort zeigen, wie Auto, Tram und ein Lichtsignal durch den Unfall stark beschädigt wurden. Ein Lastwagen sei daneben gestanden, berichtet ein TeleZüri-Reporter vor Ort. Dieser sei von wegfliegenden Autoteilen beschädigt worden, heisst es in der Mitteilung der Stadtpolizei.
Der Mann musste mit unbekannten Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Wartezeiten für Pendlerinnen und Pendler
Die Aargauerstrasse ist im Bereich Vulkanplatz/Pfingstweidbrücke gesperrt, teilt die Stadtpolizei Zürich am Nachmittag auf X (vormals Twitter) mit. Sie bittet Autofahrende, das Gebiet zu umfahren.
Gemeinsamer Einsatz mit @SchutzRettungZH: Wegen eines Verkehrsunfalls ist die Aargauerstrasse im Bereich Vulkanplatz/Pfingstweidbrücke gesperrt. Der Tramverkehr ist unterbrochen. Bitte wenn möglich das Gebiet umfahren. pic.twitter.com/JEthWpKzf8
— Stadtpolizei Zürich (@StadtpolizeiZH) September 12, 2023
Der Unfall beeinträchtigte den Trambetrieb der Linie 4 zwischen Schiffbau und Bahnhof Altstetten, wie die VBZ schrieb. Auf den betroffenen Strecken waren Ersatzbusse im Einsatz, Pendlerinnen und Pendler mussten jedoch mit Wartezeiten rechnen. Seit zirka 16.15 Uhr verkehren die Linien wieder nach Fahrplan.
Details zum Unfallhergang sind noch keine bekannt, werden jedoch von der Stadtpolizei untersucht, wie es in der Mitteilung heisst.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.