Zürich
Stadt Zürich

Täter vom Friesenberg (15) soll Mann bei Schlichtversuch getötet haben

Quelle: TeleZüri / ZüriToday / Pascal Meister /Jonathan Schoeffel

Stadt Zürich

Täter vom Friesenberg (15) soll Mann bei Schlichtversuch getötet haben

Zum Tötungsdelikt im Friesenbergquartier in der Stadt Zürich werden immer mehr Details bekannt. Laut Anwohnern soll der mutmassliche Täter, ein 15-jähriger Eritreer, einen dreifachen Familienvater aus dem Libanon getötet haben.

Recherchen von TeleZüri und ZüriToday ergeben, dass sich die Tat im dritten Stock einer Liegenschaft abgespielt hat. Im Treppenhaus soll sich der Teenager mit seiner Mutter gestritten haben. Das spätere Opfer habe daraufhin schlichten wollen. Der Jugendliche stach zu.

Beim Opfer handelt es sich gemäss Anwohnenden um einen dreifachen Familienvater aus dem Libanon, vermutlich ein Nachbar des Jugendlichen. Er soll sich nach der Tat das Treppenhaus hinuntergeschleppt haben und auf dem Parkplatz vor dem Haus zusammengebrochen sein.

Mädchen auf Toilette gefilmt?

Polizei und Sanität fanden den Mann mit Stichverletzungen auf, reanimierten diesen vor Ort und und brachten ihn dann schwer verletzt ins Spital. Dort starb der Mann, teilt die Stadtpolizei Zürich mit. Hintergründe und Tathergang sind laut Polizei noch unklar. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Anfrage, dass es sich beim Täter um einen 15-Jährigen handelt.

Mehrere Anwohner erzählen, dass der mutmassliche Täter bereits in der Schule negativ aufgefallen sei. Er soll mehrere Mädchen unerlaubt auf der Toilette gefilmt haben.

(jos)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 14. September 2023 21:03
aktualisiert: 15. September 2023 13:31