Quelle: CH Media Video Unit / Ramona De Cesaris

Sechseläuten

SRF-Moderatorin überrumpelt Komiker Beat Schlatter

Der Zürcher Komiker Beat Schlatter verwechselte am Sechseläuten einen Live-Auftritt beim SRF mit einem privaten Gespräch. «Wir gehen jetzt aber noch nicht auf Sendung, oder?», sagte er.

Fast eine Stunde dauerte es, bis es dem Böögg am Zürcher Sechseläuten den Kopf verjagte. Bis zum lange erwarteten Höhepunkt stellten sich verschiedene Ehrengäste den Fragen von SRF-Moderatorin Cornelia Boesch. Einer von ihnen war auch der Zürcher Komiker Beat Schlatter. Für ihn ging das Ganze aber ein Spürchen zu schnell (siehe Video oben).

«Wir gehen jetzt aber noch nicht auf Sendung, oder?», fragte der Ehrengast die Moderatorin, nachdem er Boesch erklärt hatte, warum er nicht in Zunftmontur auftrat. «Wir sind schon längst auf Sendung, Beat. Jetzt musst du dich langsam etwas zusammenreissen», korrigierte ihn Boesch darauf.

«Sorry für den Anfang, gell»

Manche Zuschauerinnen und Zuschauer könnten die verwirrte Reaktion des Komikers als kleine Witzeinlage verstanden habe. Am Ende des Interviews stellte sich jedoch heraus, dass die Moderatorin Schlatter tatsächlich überrumpelt hatte. «Sorry für den Anfang, gell. Normalerweise sagt mir jemand, jetzt geht es dann los», entschuldigte er sich.

Zuerst habe er gedacht, es sei eine Art Privatgespräch gewesen, erklärte Schlatter. «Zum Glück sind wir anständig geblieben.»

Weitere Ehrengäste siehst du in den Videos hier:

Quelle: ZüriToday / Linus Bauer

Quelle: ZüriToday / Linus Bauer

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 18. April 2023 09:23
aktualisiert: 18. April 2023 09:23