Quelle: ZüriToday / Linus Bauer

Zürichberg

LKW-Chauffeur (24) auf Baustelle im Maienburgweg tödlich verunglückt

In der Stadt Zürich ist es auf einer Baustelle im Maienburgweg, nahe der Susenbergstrasse, zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Ein Lastwagenchauffeur wurde von einem Bagger erfasst und eingeklemmt.

Im Maienburgweg in der Stadt Zürich ist es am Donnerstag zu einem tödlichen Arbeitsunfall gekommen. Kurz vor 10.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Unfall ein, wie es in einer Mitteilung heisst.

Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der Lastwagenchauffeur auf der Baustelle aus, begab sich hinter sein Fahrzeug und wurde dabei von einem Bagger erfasst und eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen der Einsatzkräfte, verstarb der 24-Jährige noch vor Ort.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich und das Forensische Institut Zürich abgeklärt. Im Einsatz standen zudem die Sanität und die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich.

(nib)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 25. Mai 2023 12:35
aktualisiert: 25. Mai 2023 19:33