Zürich
Stadt Zürich

Hier findest du ZüriToday, TeleZüri und Radio 24 am Züri Fäscht

Quelle: TeleZüri / Radio 24 / ZüriToday

Bestlage am See

Hier findest du ZüriToday, TeleZüri und Radio 24 am Züri Fäscht

Wer am Züri Fäscht neben Chilbi, Aufführungen und Partys eine Verschnaufpause braucht, ist beim Medienstand von CH Media am genau richtigen Ort: Ein Rückzugsort direkt am Zürichsee mit wunderbarer Aussicht aufs Feuerwerk, bester Kulinarik und spannenden Begegnungen.

Das OK vom Züri Fäscht rechnet auch dieses Jahr mit rund zwei Millionen Teilnehmenden. Obwohl Feiern und Festen für die meisten davon zum Hauptprogramm gehört, dürfte sich der eine oder die andere auch mal vom Trubel erholen wollen. Der Stand von ZüriToday, TeleZüri und Radio 24 bietet genau das: Eine Erholungsoase, um sich zwischendurch zu entspannen – und etwas Abwechslung ins Festprogramm zu bringen.

Pause machen und ausschnaufen

Wer kurz Rast machen möchte, bevor es mit dem Festen weitergeht, liegt bei der Medienstand von ZüriToday, TeleZüri und Radio 24 goldrichtig: «In unserer Erholungsoase kann man eine Pause machen und einfach mal einen Moment ausschnaufen», sagt Giulia Romano, Projektverantwortliche vom Medienstand. Für alle Durstigen und Hungrigen halten Smith and De Luma leckere Roastbeef-Sandwiches und Getränke bereit.

Bestlage fürs Feuerwerk

Den Medienstand findest du vis-à-vis vom Bürkliplatz, an der Seeseite neben der Quaibrücke. «Wer uns besuchen will, kann die Bahnhofstrasse entlang laufen bis zum See und dann leicht links halten», rät Romano. «Vom Bahnhof Stadelhofen aus kann es zeitweise einen grossen Menschenstrom geben auf der Quaibrücke», daher sei von diesem Weg vor allem bei Stosszeiten abzuraten.

Medienstand am Züri Fäscht
Foto: ZüriToday

Direkt am See gelegen, steht der Medienstand an erstklassiger Lage. «Unser Platz bietet eine einzigartige Sicht auf das Feuerwerk», sagt die Projektverantwortliche. «Das ist sicherlich eines der Highlights unseres Stands.»

Private Lounge und weitere Preise

Du willst das Feuerwerk live und in der vordersten Reihe mitverfolgen? Radio 24 verlost exklusive Lounges für zwei Personen für das Feuerwerk am Freitag und Samstag um jeweils 22.30 Uhr. Der Medienstand bietet aber auch für alle anderen einen exklusiven Standort für das Lichterspektakel an. Man muss aber genügend Zeit einplanen, denn «wir lassen nur eine bestimmte Personenzahl zu, damit es nicht überfüllt wird», so Romano.

Wer das Feuerwerk lieber von Zuhause aus verfolgen möchte, kann das gemütlich vor dem Fernseher. «TeleZüri ist natürlich live dabei und wird die Feuerwerke am Fernseher übertragen», sagt die Projektverantwortliche. Auch ZüriToday wird das Spektakel in Echtzeit zeigen.

Neben dem Feuerwerk ist auch das Gewinnspiel ein Höhepunkt am Medienstand von CH Media. Festbesuchende können in der Wirbelwindbox verschiedene Preise gewinnen, von tollen TeleZüri- und Radio 24-Gadgets über Konzert- und Kinotickets bis zu einem Online-Streaming-Jahresabo und vielen weiteren Gutscheinen. «Alle Teilnehmende können sich auch für den Hauptgewinn registrieren, der am Ende des Züri Fäscht ausgelost wird», sagt Romano. Was genau der Hauptpreis ist, erfährst du vor Ort. Eins vorweg: Es könnte schnell und flitzig werden.

Bekannten CH-Media-Persönlichkeiten ganz nahe kommen

Wer am Gewinnspiel teilnimmt, wird auch einigen bekannten Gesichtern von TeleZüri und Radio 24 begegnen. «Unsere Personalitys Patricia Zuber, Vanessa Meier, Luca Carecci, Florian Michel und Ralph Steiner werden die Wirbelwindbox betreuen», sagt Romano.

Falls du also kein Glück im Spiel haben solltest, kannst du wenigstens eine spannende Begegnung als Erinnerung mitnehmen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 5. Juli 2023 16:37
aktualisiert: 6. Juli 2023 18:05