Nach Derby

Fan-Streit zieht sich vom Stadelhofen bis ins Zürcher Oberland

Rund um das Stadion Letzigrund ist es während des Sonntag-Derbys zwischen FCZ und GC ruhig geblieben. Eine ZüriReporterin berichtet aber, dass Fans der beiden Clubs nach dem Spiel am Bahnhof Stadelhofen aufeinander losgingen. Die Polizei war vor Ort, der Trambetrieb zeitweise beeinträchtigt.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigte auf Anfrage von ZüriToday, dass ein Einsatz laufe. Weitere Informationen könnten jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gegeben werden. Man wolle zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Fotos zeigten gerüstete Polizisten sowie Wasserwerfer auf dem Stadelhoferplatz.

Ein ZüriReporter berichtet, dass einzelne GC-Fans die FCZ-Anhänger bis ins Zürcher Oberland verfolgt hätten. In Bubikon haben sich vermummte Personen durch die Strassen bewegt, wie ein an ZüriToday geschicktes Foto zeigt. Auf Anfrage sagte auch die Zürcher Kantonspolizei, dass Informationen über den Vorfall zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Wegen des Polizeieinsatzes in der Stadt Zürich war die Haltestelle am Bahnhof Stadelhofen für den Tram- und Forchbahnbetrieb zeitweise gesperrt, wie die VBZ schreiben. Seit 20.15 Uhr verkehren die Fahrzeuge wieder wie gewohnt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(osc)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 21. Mai 2023 20:17
aktualisiert: 22. Mai 2023 07:36