Zürich
Stadt Zürich

Brandlöcher auf Rennbahn in Zürich-Affoltern stammen von Einweggrills

Sportanlage Fronwald

Einweggrills haben Löcher in Rennbahn von Zürich-Affoltern gebrannt

Die Tartanbahn der Sportanlage Fronwald in Zürich-Affoltern weist seit über einer Woche grosse Brandlöcher auf. Mittlerweile hat das Sportamt der Stadt Zürich die Verursacher eruiert. Sie haben auf der Bahn mit Einweggrills grilliert.

Die Schäden an der Tartanbahn wurden nach einem Anlass am Pfingstwochenende auf der Sportanlage Fronwald festgestellt. Mauri Capuzzo, Präsident des SportClub Zürich-Affoltern, berichtete von grossen Schäden auf der Tartanbahn und an den Plätzen, wie ZüriToday berichtete.

Verursacher eruiert

Es sei ein bedauerlicher Einzelfall, sagt das Sportamt der Stadt Zürich auf Anfrage von TeleZüri. Mittlerweile seien die Verursacher eruiert. Sie feuerten auf der Tartanbahn Einweggrills an, wodurch die Brandlöcher entstanden. Die Kosten für die Reparatur müssen sie tragen. Eine Firma wurde bereits für die Reparatur beauftragt. Da die Arbeiten jedoch wetterabhängig sind, könne es noch einige Tage bis Wochen dauern, bis die Schäden behoben sind.

Veranstaltung umdisponiert

Die Austragung der Quartierausscheidung des „Schnällschte Zürihegel“ vom 22. Mai musste wegen der Schäden kurzfristig umdisponieren. Dies, weil die Rennbahnen an Teilstellen zu tiefe Löcher aufwies.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb/vme)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 28. Mai 2024 10:48
aktualisiert: 28. Mai 2024 12:16