Quelle: TeleZüri

Stadt Zürich

Buben gehen beim Heerenschürli mit Pfefferspray auf Mädchen los

Am Freitagnachmittag ist es beim Aldi auf der Zürcher Ueberlandstrasse zu einer Auseinandersetzung gekommen. Laut einer Augenzeugin attackierten Buben drei Mädchen mit Pfefferspray. Die Polizei bestätigt einen Einsatz.

Der Vorfall hat sich kurz nach 16 Uhr unweit des FCZ-Trainingsgeländes Heerenschürli zugetragen, heisst es auf Anfrage bei der Stadtpolizei Zürich. Jugendliche seien auf andere Jugendliche losgegangen. Pfefferspray sei im Spiel gewesen.

«Drei Mädchen haben mehrere Typen beleidigt», erzählt eine Augenzeugin ZüriToday und TeleZüri. Nach einer Weile seien die Jugendlichen mit ihren Rollern zurückgekehrt und hätten den Mädchen Pfefferspray in die Augen gespritzt. «Zwei der Mädchen haben geweint.»

Bei der Stadtpolizei heisst es, die attackierten Jugendlichen hätten vor Ort durch die Sanität behandelt werden können. Die Täter seien flüchtig. Der genaue Hintergrund sei noch unklar.

(josc)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 5. Mai 2023 17:54
aktualisiert: 5. Mai 2023 22:02