PODCAST Alexander Wenger
Miis Züri

Zurich Pride Podcast: «Falls ich mal Kinder habe, müssten sie sich als Heteros outen.»

Jede Woche trifft Sharon Zucker Menschen, die Zürich in irgendeiner Weise bereichern.

Alexander Wenger ist Journalist und Moderator, unter anderem vom Zurich Pride Podcast und dem Zurich Pride Festival. Er hat sich mit 18 geoutet und sagt, falls er jemals Kinder hat, müssten sich diese als heterosexuell outen. Eine scherzhafte Aussage, die jedoch zum Nachdenken anregt.
Der Zurich Pride Podcast hat mittlerweile über alle Folgen hinweg mehr als 100'000 Streams, ein grosser Erfolg für einen Schweizer Podcast. Auch viele heterosexuelle Menschen hören ihn und lernen so einiges über das Leben queerer Menschen.
Was ist eine Cis-Frau, ein Transmann und was bedeutet queer, pansexuell oder non-binär? Wir klären die wichtigsten Begriffe der LGBTQI+-Community, sprechen über berührende Podcastfolgen, über Schwulen- und Lesbensex und warum Sharon sich wegen eines umgekehrten Outings in der Lesbenszene diskriminiert fühlte.

Du kannst dir alle Folgen von «Miis Züri» aber auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 5. Juni 2021 05:00
aktualisiert: 5. Juni 2021 11:21