Auftragswoche

Auftragswoche: Back to school

Was passiert, wenn Dominik Widmer nochmals so tut, als käme er nach den Sommerferien in die 4. Klasse?

Immer wieder müssen sich unsere Moderatoren einer speziellen Woche stellen – unserer sogenannten Auftragswoche! Nina Roost lernte Schwedisch und wurde innerhalb einer Woche zur Bademeisterin, Maximilian Baumann flog innerhalb einer Woche einen Looping und Céline Werdelis lebte eine Woche nach dem Prinzip von Zero Waste

Nun ist zum ersten Mal Ufsteller-Moderator Dominik Widmer an der Reihe. Er wird nach den Sommerferien nochmals eine erste Schulwoche erleben und gemeinsam mit einer 4. Klasse die Schulbank drücken!

Ab Montag, 21. August drückt Dominik Widmer wieder die Schulbank

Das Frühaufstehen wird für Dominik Widmer wohl kaum ein Problem sein, doch wie stellt sich der Ufsteller-Moderator im Schulalltag an? Wie reagiert die Klasse auf ihn und findet er neue Gspändli? Und was für Spiele sind heute Trend auf dem Pausenplatz? Antworten auf Fragen wie diese gibt es während der Auftragswoche "Back to school".

Dominik Widmer besucht dafür nochmals die 4. Klasse und erlebt zusammen mit der Klasse von Peter Haussmann im Schulhaus Kappeli im Quartier Letzi, Zürich Altstetten, die erste Schulwoche nach den Sommerfreien. 

Was trägt man heute eigentlich für einen Thek?

Schulmaterial
 

Dominik schreibt ab

Montag

Erster Schul- oder Chindsgitag für 25'000 Kinder

Foto: Keystone

Dominik macht sich auf den Schulweg

Dominik lernt seinen Klassenlehrer kennen

Dominik lernt seinen Sitznachbar kennen

Wie war Dominik's erster Schultag?

Dienstag

Wie sieht heute eigentlich ein Schulzimmer aus?

Gerold Lauber über Quereinsteiger

Dominik in der Mathistunde

Mittwoch

Dominik Widmer hat verschlafen und kommt zu spät in die Schule

Heute steht Deutsch auf dem Stundenplan

 Donnerstag

Dominik im Lehrerzimmer

Dominik kommt zu spät zur Schule

Dominik im Musikunterricht

Freitag

Nina lernt Dominiks Schulklasse kennen

Kleider-Regel für die Schule

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24