NevaWebsite
NevaWebsite
Foto: Radio 24
Knabenschiessen

Auch wir haben die Schützenkönigin Neva nochmals gekrönt

Gestern wurde die neue Schützenkönigin erkoren. Neva Menzi hat insgesamt 5 Mal ins Schwarze getroffen und hat sich somit den Titel sehr wohl verdient.

Neva Menzi wird als siebtes Mädchen in der Geschichte Schützenkönigin von Zürich. Die 15-Jährige hat sich gegen 3504 andere Jugendliche durchgeschlagen und hat als Einzige die Maximalpunktzahl von 35 Punkten erreicht. Obwohl Neva am Montagmorgen nicht einmal mehr am Ausstich teilnehmen musste, erhielt sie erst danach ihren neuen Titel. Mit ihrem Sieg gewinnt nach vier Jahren wieder ein Mädchen.

Am Tag danach hat uns Neva im Studio besucht und uns erzählt wie sie sich heute fühlt. Hör rein:

Die Königin ist da

Die Königin ist da

Wir haben die neue Königin denn auch gleich thematisch passende Fragen gestellt. Nevas Antworten – köstlich!

Treffsichere Fragen an die Königin

Treffsichere Fragen an die Königin