Sharon Zucker mit Samir
Foto: Radio 24
Miis Züri

Wie schwierig ist Filmemacher Samir wirklich?

Samirs neuer Film kommt am Donnerstag in die Kinos: «Baghdad in my Shadow». Die Premiere findet im Kosmos statt. Ausgerechnet!

Der Filmemacher Samir feiert mit seinem neusten Film «Baghdad in my Shadow» ausgerechnet im Kosmos Premiere. Vor zwei Jahren hat Samir den Kulturtempel Kosmos mitgegründet, wurde dieses Jahr dann vom Verwaltungsrat abgesetzt. Er sei schwierig in der Zusammenarbeit, heisst es. Was sagt Samir dazu?

Und: In seinem Film «Baghdad in my Shadow» treffen sich vier Exil-Kubaner in einem Café in London. Ihre Schicksale sind stark mit ihrer ehemaligen Heimat Baghdad verbunden. Im Interview mit Sharon Zucker erzählt Samir, wie die Thematik des Films die Realität überholt hat: Die Hauptdarstellerin wollte abspringen, weil ihre Mutter das Drehbuch gelesen hat..

Miis Züri: Samir

Miis Züri: Samir

Quelle: Radio 24