PODCAST Miis Züri Corine Mauch
Miis Züri

So offen und persönlich hat man unsere Stadtpräsidentin Corine Mauch selten gehört!

Jede Woche trifft Sharon Zucker Menschen, die Zürich in irgendeiner Weise bereichern.

Corine Mauch ist seit 12 Jahren Stadtpräsidentin von Zürich. Als sie ihr Amt antrat, wurde sie als «graue Mauch» bezeichnet und musste sich erst an Auftritte in der Öffentlichkeit und vor den Medien gewöhnen. Im Podcast mit Sharon zeigt sie sich so privat wie selten und beweist, dass sie alles andere als grau ist.
Was Männer von uns Frauen noch lernen können, wie die Stadt Kulturschaffende unterstützt, ob man Corine Mauch auch mal im Hoodie und in Trainerhosen antrifft, ob man sie und ihre Rock-Band nach Corona für ein Konzert engagieren kann und warum sie mit FDP-Politiker Filippo Leutenegger fast einen Lachkrampf hatte, erzählt sie in diesem sehr persönlichen Gespräch.

Du kannst dir alle Folgen von «Miis Züri» aber auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören.

Quelle: Radio 24