PODCAST Joel Basman
Miis Züri

Schauspieler Joel Basman: «Gib mir einen Kleiderbügel und ich knacke dir jedes Auto»

Jede Woche trifft Sharon Zucker Menschen, die Zürich in irgendeiner Weise bereichern.

Joel Basman gehört zu den erfolgreichsten Schweizer Schauspielern. Für seine Rolle als Motti Wolkenbruch in «Wolkenbruchs Wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» hat er den Schweizer Filmpreis als Bester Darsteller gewonnen, er dreht aber auch viel in Deutschland und war sogar in einem Film von und mit George Clooney zu sehen.

Jetzt kommt sein neuster Film ins Kino: Stürm - Bis wir tot sind oder frei. Joel Basman spielt den Ausbrecherkönig Walter Stürm, der in den 70er bis 90er Jahren acht Mal auf spektakulärste Weise aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Walter Stürm wurde in den 80er Jahren zum Symbol für Freiheit und Menschenwürde.

Im Podcast spricht Sharon mit Joel über seine eigene kriminelle Energie, übers Autoknacken, das er für seine Rolle gelernt hat, über George Clooney und über sein Fingernägelkauen, das er bei einer Hand schon im Griff hat.

Trailer zum Film «Stürm - Bis wir tot sind oder frei»:

Du kannst dir alle Folgen von «Miis Züri» aber auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 19. November 2021 11:18
aktualisiert: 10. November 2021 12:27