Sunntig mit Zucker

Miis Züri: Mit Astrid von Stockar

Jede Woche erzählen meine Gäste, was sie in Zürich bewegen, was sie an dieser Stadt mögen, wann sie nervt und welches ihr Lieblingsort ist.

 

 

Folge 11: Zürich for Women only

"Zürich for Women only" heisst der Bestseller der Journalistin und Autorin Astrid von Stockar. In diesem Zürich-Reiseführer erzählen 24 Frauen über ihre Lieblingsplätze in Zürich.

Miis Züri: Zürich for Women only Teil 1

Miis Züri: Zürich for Women only Teil 2

Folge 10: Bea Petri übers Loslassen, Älterwerden und ihre Liebe zu Afrika

Bea Petri, Gründerin der Schminkbar, spricht offen über die Schwierigkeiten des Älterwerdens und ihre Krise, als sie die Schminkbar ihren Töchtern übergeben hat. Seit 10 Jahren hat sie ein Projekt in Afrika, das jährlich 70 jungen Frauen ein Einkommen sichert. Mehr dazu und was ihre Lieblingsorte in Zürich sind, erfahrt ihr hier:

Miis Züri: Bea Petri

Folge 9: Stéphanie Berger über ihre Band mit Baschi-Gitarrist

Stéphanie Berger hat viel mehr vorzuweisen als ihr gutes Aussehen, durch das sie 1995 zur Miss Schweiz gekürt wurde. Sie war unter anderem Sängerin und Baschis Gitarrist spielte in ihrer Band X-Age. Auch heute noch hat er einen wichtigen Platz in Stéphanies Leben. Im Interview erfahrt ihr mehr! Ausserdem ist Stéphanie mit ihrem Comedy-Programm "NO STRESS NO FUN" auf Tournée und am 7. Dezember Gast im Weissen Wind in Zürich.

Miis Züri: Stefanie Berger

Folge 8: Thomas Wyss, Journalist und #letsmuseeum-Guide

Thomas Wyss ist Mitgründer der Bellevueseite des Tages-Anzeigers. Mit dem Bellevue-Team erkundet er Zürich und weiss, wo man den besten Fussball schaut und welcher Unort bald angesagt sein wird.
Neuerdings zeigt Thomas Wyss auf einer Tour von #letsmuseeum SEIN Züri. Man lernt dabei nicht, wie alt das Grossmünster ist, sondern wo die Rockstars in den 60er Jahren welche Drogen konsumiert haben.

Miis Züri: Thomas Wyss

Folge 7: Marc Sway 

Marc Sway hat seine neue Single "Beat of my Heart" vorbei gebracht und mit Sharon Zucker über Musiker-Schichtarbeit, Mama Sway an den Congas und seine Liebe zu Zürich gesprochen. Ob er wieder als Coach bei der 3. Staffel von "The Voice" dabei sein will, erfahrt ihr im Interview und bei im "Sunntig mit Zucker" bei Sharon.

Miis Züri: Marc Sway

Folge 6: Regisseur Michael Steiner

Michael Steiner, der Regisseur von "Mein Name ist Eugen" oder "Grounding" hat mit seinem neuen Film "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse" diesen Donnerstag, 25. Oktober Premiere. Der Film erzählt die Geschichte eines orthodoxen jungen jüdischen Mannes, der sich in eine Nicht-Jüdin verliebt. Im Interview mit Sharon Zucker erzählt er, warum ihm diese Komödie so wichtig ist in der heutigen Zeit und wie er die schreckliche Zeit nach dem Dreh vom Film "Sennentuntschi" überlebt hat, als man ihm vorwarf, das Geld mit Koks und Callgirls verpulvert zu haben.

Miis Züri: Michael Steiner

Folge 5: Christian Jott Jenny - Der Zürcher St. Moritzer

Christian Jott Jenny, Opernsänger und Kulturmanager, ist als Zürcher zum neuen St. Moritzer Gemeindepräsidenten gewählt worden. Sharon Zucker hat ihn kurz vor einem Theaterauftritt getroffen. Im Interview erzählt er nicht von Zürich, sondern von seinem neuen Arbeitsort, welche Fusionspläne er für St. Moritz hat und ob er sein Retrohandy nun endlich in ein Smartphone verwandelt.
Das ganze Interview gibt's hier:

Miis Züri: Christian Jott Jenny

Foto: chjj.ch

Folge 4: Underground- und Ess-Stadtführungen

Zürich ganz neu erleben mit Zuerichtour. Auch für Leute, die schon ihr ganzes Leben in dieser Stadt wohnen, bietet Coco Petit Stadtführungen an, bei denen man sich den Bauch vollschlagen kann oder danach weiss, was eine Scheissgasse wirklich ist. 

Miis Züri: Coco Petit von Zuerichtour.ch – Teil 1

Miis Züri: Coco Petit von Zuerichtour.ch – Teil 2

Folge 3: Yvonne Eisenring, ehemalige Tele Züri VJ

Yvonne Eisenring wurde bekannt als Tele Züri VJ, seit zwei Jahren ist sie selbständig und hat gefühlte 834 Projekte. Sie filmt, schreibt Bücher und Artikel, unter anderem für den Tages-Anzeiger, das Friday Magazin oder die Annabelle. Jetzt hat sie ihr erstes Theaterstück verfasst, im Auftrag des Casino Theater Winterthur. Yvonne erzählt exklusiv wie es dazu gekommen ist, dass gerade sie ein solches von nur zwei jährlichen Stücken schreiben durfte und was Dominik Widmer damit zu tun hat. Oder ob... Mehr dazu erfahrt ihr am "Sunntig mit Zucker" mit Sharon Zucker.

Das ganze Interview und warum Yvonne Eisenring lebt, als ginge die Welt morgen unter, gibt's hier:

Miis Züri: Yvonne Eisenring

Folge 2: Uniqamo

Farid Medhbi ist einer der drei Designer und Gründer vom Zürcher Möbellabel "Uniqamo". Was eine Massivholzkabeltrommel ist und was man daraus für Möbel machen kann, hört ihr bei Sharon Zucker in "Miis Züri":

Miis Züri: Uniqamo

Foto: UNIQAMO

Folge 1: Milena Moser

Milena Moser ist mit ihrem neuen Buch "Land der Söhne" auf Lesetour. In "Miis Züri" bei Sharon Zucker erzählt sie über ihr neues Buch, warum sie am Flughafen angeschnauzt wurde und Zürich trotzdem mag und ob sie schon bald Grossmutter wird:

Miis Züri: Milena Moser

Lesungsdaten von Milena Moser findet ihr hier.

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24