PODCAST Miis Züri Sami Khouri
Miis Züri

Der Underground-Gastronom ist sesshaft geworden

Sami Khouri und seine verrückten Events waren den Zürcher Szenies ein Begriff. Nun macht er Events für alle.

Sami Khouri ist der Gründer vom Palestine Grill. Er gilt als Underground-Gastronom, der die schrägsten Events in den verrücktesten Locations organisiert hat. Man kam nur auf Einladung per SMS rein. Seit einem Jahr organisiert Sami die Events in seinem Restaurant Samigo Amusement beim Hafen Enge, mit Aussicht auf die Glarner Alpen. Schweizerisch-bürgerlicher geht es wohl kaum! Der Zürcher Pop-up-Wirt ist nun ein etablierter Gastronom.

Mit Sharon Zucker spricht er über diese 180-Grad-Kehrtwende, über palästinensisch-israelischen Frieden auf dem Teller und über seine umstrittene Zwergen-Bar, die von Kleinwüchsigen geführt wird.

Quelle: Radio 24