PODCAST Miis Züri André Seidenberg
Miis Züri

Der ehemalige Drogenarzt André Seidenberg hat praktisch alle Drogen selber ausprobiert

Jede Woche trifft Sharon Zucker Menschen, die Zürich in irgendeiner Weise bereichern.

Der ehemalige Drogenarzt André Seidenberg hat die offene Drogenszene in den 80er und 90er Jahren am Platzspitz und am Letten hautnah miterlebt. 3000 Heroinabhängige hat er behandelt, auf Radio 24 hat er damals Aids-Aufklärung gemacht. Nun hat er ein Buch darüber geschrieben: «Das blutige Auge des Platzspitzhirschs». Im Interview mit Sharon Zucker spricht er über seine eigenen Drogenerfahrungen, seinen erfolgreichen Kampf für die Spritzen-, Methadon und Heroinabgabe und warum Heroin heute out und kiffen gefährlich ist.

Du kannst dir alle Folgen von «Miis Züri» aber auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören.

Quelle: Radio 24