PODCAST Miis Züri Daniela Gysin
Miis Züri

«Den Estrich als erstes ausmisten, ist eine schlechte Idee!»

Jede Woche trifft Sharon Zucker Menschen, die Zürich in irgend einer Weise bereichern. Normalerweise finden diese Interviews im Studio statt, wegen der Corona-Krise nun aber per Videokonferenz.

Freiräumen ist das neue Aufräumen. Die Autorin Daniela Gisin hat mit ihrem Mann dazu ein Buch geschrieben: «Die RÄUM DICH FREI Methode».

Warum ist aufräumen so trendy? Muss man denn seinen Estrich überhaupt ausmisten? Kann aufräumen auch Spass machen? Wo und wie fange ich an? Was, wenn man zusammenlebt, aber absolut nicht den gleichen Ordnungs- oder Putzsinn hat? Und warum sprechen die Autoren von «frei-räumen» und nicht mehr von «aufräumen»?

Daniela Gisin spricht im Videointerview mit Sharon Zucker über unkonventionelle Aufräum- äh... Freiräumlösungen.

Quelle: Radio 24