PODCAST Miis Züri Milena Moser Mai 21
Miis Züri

Bestsellerautorin Milena Moser: «Glück ist kein Zustand, Glück ist eine bewusste Entscheidung»

Jede Woche trifft Sharon Zucker Menschen, die Zürich in irgendeiner Weise bereichern.

Milena Moser hat in 32 Jahren 23 Bücher geschrieben und gehört zu den erfolgreichsten Autorinnen der Schweiz. In ihrem aktuellen Buch «Das schöne Leben der Toten» schreibt sie über den «Dia de los muertos», den Tag der Toten, der in der mexikanischen Kultur keineswegs traurig begangen wird. Sie muss es wissen: Das Buch illustriert hat ihr Mann, ihre grosse Liebe, der mexikanische Künstler Victor-Mario Zaballo.
Erst mit 51 Jahren hat sie sich in ihn verliebt und auch fast wieder verloren. Er ist schwer krank, aber so optimistisch, dass er dem Tod schon oft entkommen ist.
Mit Sharon spricht Milena Moser im Podcast über die Liebe, den Tod und das Glück, für das sie sich bewusst entschieden hat.
Live sehen kann man Milena Moser bei einer Lesung in Zürich am nächsten Sonntag.

Du kannst dir alle Folgen von «Miis Züri» aber auch auf allen gängigen Podcast-Plattformen anhören.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 29. Mai 2021 04:00
aktualisiert: 27. Mai 2021 17:35