Best Of Miis Züri Frauen 2021
Foto: Radio 24
Miis Züri

Best-of Miis Züri mit Gästinnen only: Corine Mauch, Milena Moser, Rita Roof, Simpsons-Illustratorinnen

Wer Zürich bereichert, kommt bei Sharon Zucker im «Sunntig mit Zucker» zu Wort. Heute gibt's ein Best-of von vier grossartigen Frauen.

So offen und persönlich hat man unsere Stadtpräsidentin Corine Mauch selten gehört! Mit Sharon Zucker lacht sie viel und spricht darüber,ob man sie auch mal im Hoodie und in Trainerhosen antrifft, ihre Rock-Band für ein Konzert engagieren kann und warum sie mit FDP-Politiker Filippo Leutenegger fast einen Lachkrampf hatte.

PODCAST Miis Züri Corine Mauch
21. Januar 2021 - 17:19

PODCAST Miis Züri Corine Mauch


In ihrem aktuellen Buch «Das schöne Leben der Toten» schreibt die Bestsellerautorin Milena Moser über den «Dia de los muertos», den Tag der Toten, der in der mexikanischen Kultur keineswegs traurig begangen wird. Sie muss es wissen: Das Buch illustriert hat ihr Mann, ihre grosse Liebe, der mexikanische Künstler Victor-Mario Zaballo, der schwer krank, aber so optimistisch ist, dass er dem Tod schon oft entkommen ist. Mit Sharon spricht sie über die Liebe und den Tod.

PODCAST Miis Züri Milena Moser Mai 21
27. Mai 2021 - 15:59

PODCAST Miis Züri Milena Moser Mai 21


Die Zürcher Grafikerinnen Katrin von Niederhäusern und Janine Wiget hatten die grosse Ehre, als erste Schweizer*innen, das Intro einer Folge der Comicserie The Simpsons zu realisieren, den sogenannten Couchgag. Die Macher der Comicserie sind auf die beiden Grafikerinnen gestossen, nachdem ein Youtube-Video mit einer nachgestellten Simpsons-Szene mit über vier Millionen Streams viral gegangen ist: Katrin und Janine essen sich in diesem Video wie Homer Simpson durch 54 Restaurants in New Orleans.
Wie es zum Treffen mit den Machern der Simpsons kam, erzählen sie im Podcast bei Sharon.

PODCAST Miis Züri Katrin v. Niederhäusern/Janine Wiget, Simpsons Illustratorinne
28. April 2021 - 15:21

PODCAST Miis Züri Katrin v. Niederhäusern/Janine Wiget, Simpsons Illustratorinne


Die Zürcher Sängerin Rita Roof war unter anderem Backing Vocals-Sängerin von Dodo. Im April hat sie ihr Debutalbum «Stimm i mir» herausgebracht. Mit Sharon spricht sie im «Miis Züri»-Podcast über ihre guatemaltekisch-amerikansichen Wurzeln, über die Verarbeitung ihrer Vergangenheit in ihren Songs, über die Trennung vom Vater ihres Sohnes und über ihre Freundschaft mit Dodo, der ihr Album produziert hat.

PODCAST Miis Züri Rita Roof
21. April 2021 - 12:12

PODCAST Miis Züri Rita Roof

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 14. August 2021 04:00
aktualisiert: 11. August 2021 15:30