Foto: Radio 24 mit Bildmaterial von unsplash.com

Weekender

So tickt Züri: Habt ihr Angst vor dem Alt werden?

Jeden Samstag wollen wir eure Meinung zu einem aktuellen Thema erfahren: Muss man heutzutage studieren, um Erfolg zu haben? Beschneien im Winter – ok oder ökologischer Blödsinn? Schaut ihr nur noch Netflix oder geht noch immer ins Kino? Wir finden heraus, wie Züri tickt.

Jeden Samstag findet ihr hier ein neues Voting. 

17. November: Habt ihr Angst vor dem Alt werden?

Die ganze Woche haben wir uns dem Tabu-Thema Alter gewidmet. Nina Roost ist für uns sogar eine Woche ins Alterszentrum gezogen. Dabei haben wir über die verschiedensten Bereiche im Alter geredet: die Spitex, eine Luxus-Seniorenresidenz, Unterstützung von Robotern und auch über Sterbehilfe. 

10. November: Würdet ihr für ein Spice Girls Reunion Konzert extra nach England reisen?

Ihr freches und unbekümmertes Auftreten machte die Spice Girls in den 90er-Jahren zur Girlgroup Nummer 1 der Welt. Nun bestätigt die Band ein Comeback - allerdings ohne Victoria Beckham. Insgesamt gibt die Girl-Band sechs Konzerte, in Manchester, Coventry, Sunderland, Edinburgh, Bristol und als krönender Abschluss im Londoner Wembley Stadium.

3. November: Muss ein Bundesrat mehr als nur eine Sprache können?

FDP-Kandidat Hans Wicki hatte bei der Ankündigung seiner Kandidatur sichtlich Mühe mit Aussagen auf Französisch – CVP-Kandidat Peter Hegglin scheiterte an einem Podium an einem einzigen englischen Satz.

27. Oktober: Was sagt ihr zur Seilbahn über den Zürisee?

Ab Juni 2020 soll die ZüriBahn über den Zürisee fahren. Die Zürcher Kantonalbank will zum 150-Jahr-Jubiläum mit der Seilbahn an den Pioniergeist ihrer Gründer anknüpfen. Diese Woche testete die ZKB den Aufbau der Pfähle nach einem neuartigen und umweltfreundlichen System. 

20. Oktober: Interessiert ihr euch für Royals? 

Meghan Markle ist schwanger und Eugenie hat geheiratet. Die britischen Royals haben vergangene Woche für Schlagzeilen gesorgt. Interessiert ihr euch für die Mitglieder der europäischen Königshäuser oder erachtet ihr dies für unnötigen Promi-Schund? 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24