ORF Panne Telenovela
Foto: Twitter / ORF
Österreich

Riesenpanne beim Regierungsantritt von Kurz und Co: ORF untertitelt Telenovela-Dialoge 😂

Während sich der neue alte Bundeskanzler Sebastian Kurz und der Bundespräsident Alexander van der Bellen zur Vereidigung der neuen Regierung in Wien trafen, unterlief dem österreichischen Sender ORF ein unterhaltsamer Fehler: Die Gespräche zwischen den Mitgliedern der neuen Regierung wurden mit Telenovela-Dialogen untertitelt.

Der ORF reagierte in einer Stellungnahme umgehend auf die Panne. Der Fehler sei «aufgrund eines Abwicklungsfehlers» entstanden und daher seien «die Untertitel der vorhergehenden Sendung nochmals wiederholt» worden. Gemäss «Krone.at», wurden die Unteritel der Telenovela «Alisa - Folge deinem Herzen» ausgestrahlt, was auch die skurrilen Dialoge erklärt.

In den Sozialen Medien wurde die Panne natürlich sehr gefeiert. Um euch den Tag zu versüssen, haben wir die besten Szenen für euch rausgesucht.

Die besten Szenen

Quelle: watson.ch
veröffentlicht: 8. Januar 2020 10:03
aktualisiert: 8. Januar 2020 13:53