Foto: Pixabay

Reisewelten

Hier verbringen viele Schweizer Weihnachten und Silvester

Wen es nicht in die Berge zieht, geniesst die Festtage unter der Sonne Thailands.

Wo verbringt ihr eigentlich die Feiertage? Zuhause? In den Bergen?

Immer mehr Schweizer zieht es über Weihnachten und Neujahr ins Ausland. Die Online-Plattform Ebookers hat die Buchungsanfragen für Dezember 2018 und Januar 2019 ausgewertet und daraus die beliebtesten Weihnachts- und Silvesterdestinationen der Schweizer eruiert.

Spitzenreiter ist - wie schon im letzten Jahr - die thailändische Hauptstadt Bangkok. Dahinter folgen die eher klassischen Weihnachtsdestinationen London und New York. 

Es muss aber nicht immer in die Ferne sein. Auf den restlichen Plätzen in den Top 10 findet man fast ausschliesslich europäische Destinationen. Die einzige Ausnahme - und somit wären wir nochmals in Thailand - ist Phuket auf Platz 7.

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24