König der Löwen Trailer
König der Löwen Trailer
Foto: youtube.com
Kino

Der neue «König der Löwen»-Trailer ist da!

Das Remake des Disney-Klassikers kommt im Juni ins Kino.

Nach «Dumbo» bringt Disney dieses Jahr zwei weitere Klassiker als Life-Action-Filme zurück auf die Grossleinwand: «Aladdin» und «The Lion King». Nun wurde auch zu «Der König der Löwen» der erste Trailer geliefert.

Und wir haben ein bisschen Gänsehaut ...

Regisseur Jon Favreau hat für die Stimmen der Originalfassung ein namhaftes Schauspieler-Ensemble verpflichtet: Donald Glover («Atlanta», «Solo: A Star Wars Story») spricht Simba, Superstar Beyoncé Knowles-Carter («Dreamgirls») seine Freundin Nala, James Earl Jones («Feld der Träume») den weisen Mufasa, dem er bereits im Animationsklassiker von 1994 seine Stimme lieh. Chiwetel Ejiofor («Doctor Strange», «Twelve Years A Slave»), verkörpert Simbas bösartigen Onkel Scar, und das unvergessliche Duo Timon und Pumbaa wird von Seth Rogen («Sausage Party», «Bad Neighbors») und Billy Eichner («American Horror Story») gesprochen.

Und weil es im Original einfach besser tönt, hier noch der englische Trailer

Auch hinter der Kamera hat sich eine Riege von preisgekrönten Künstlern versammelt: Das Drehbuch stammt von Jeff Nathanson («Catch Me If You Can», «Pirates of the Caribbean: Salazars Rache»). Der Visual Effects Supervisor ist Rob Legato, der für seine Arbeit an «The Jungle Book», «Hugo» und «Titanic» mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Der fünf Mal für den Oscar nominierte Caleb Deschanel («Jack Reacher», «Der Patriot», «Werk ohne Autor») ist für die Bildgestaltung zuständig, das Szenenbild übernahm James Linlund («Marvels The Avengers»).

Die Simba- und Nala-Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Der Streifen soll am 18. Juli 2019 in die Deutschschweizer Kinos kommen.