Auftragswoche

Nina Roost geht zum Circus Conelli

Kann Nina Roost mit ihren Künsten überzeugen?

Weihnachtszeit ist Conelli-Zeit! Seit genau 35 Jahren baut der Circus Conelli jeweils in der Vorweihnachtszeit seine Zelte auf dem Zürcher Bauschänzli auf – und verzaubert mit seiner Show Gross und Klein.

Für einmal möchte Nina Roost die Seiten wechseln. Statt im Publikum zu staunen, will auch sie in der Manege stehen. Aber ist dies wirklich so einfach? Was braucht man, um im harten Zirkusalltag zu bestehen? Und vor allem – für welche Nummer kommt Nina in Frage?

Erlebt nächste Woche, wie Nina in die Zirkuswelt eintaucht. Wie sie das Artistenleben kennenlernt und wie sie eine Nummer einstudiert, die schliesslich tatsächlich vor Publikum aufgeführt wird.

Wenn ihr Nina am Freitag, 1. Dezember in der Manege sehen wollt, dann hört am Mittwoch 29. November den ganzen Tag Radio 24, wir verlosen in jeder Show Tickets.  

Montag, 27. November
Nina will zum Zirkus! Aber als was? Sie sucht im Circus Conelli ihre Aufgabe. Wird es bei der Band sein? Bei den Hochseil-Artisten? Oder doch eher beim Popcorn-Stand?

Welche Nummer passt zu Nina?

Ist Popcornverkäuferin das Richtige für sie?

Nina ist fündig geworden: Sie wird zersägt

Dienstag, 28. November
Ninas Aufgabe ist gefunden – sie darf Clown Roli bei einer Zaubernummer helfen. Was muss sie dafür können? Und sind Clowns eigentlich immer lustig?

Nina Roost wird Clown

Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung

Was muss Nina lernen?

Mittwoch, 29. November
Immer unterwegs, auf kleinstem Raum in einem Wohnwagen leben und immer körperliche Höchstleistungen bringen: Was in der Manege so zauberhaft und faszinierend aussieht, ist harte Arbeit hinter den Kulissen. Wie sieht das Artistenleben aus? Was ist Schein und was ist Sein? Und vor allem – wie kommt Nina beim Üben ihrer Nummer voran?

Nina übt ihren Zaubertrick

Für Zirkusleben bringt man auch Opfer

Das Zirkusleben ist nicht einfach

Donnerstag, 30. November
Ein Tag vor dem grossen Auftritt – Nina hat Angst, in der Manege zu versagen. Sie  holt sich deshalb Tipps von den Artisten des Circus Conelli – und diese verraten ihr auch gleich ihre schlimmsten Pannen. Ob das Nina beruhigt?

Zirkus ist ein knallhartes Business

Nicht alle Artisten kommen aus Zirkusfamilien...

Ein Tag vor Nina's Zirkusauftritt kommt langsam aber sicher Lampenfieber auf

Freitag, 1. Dezember
Der grosse Tag ist da. Heute wird Nina das allererste Mal vor Publikum in einer Manege stehen. Und das erst noch vor besonders kritischem und ehrlichem Publikum – nämlich vor Kindern.

Bald gehts los

Ninas Auftritt im Zirkus Conelli ist gelungen! Oder doch nicht?

Wir machen das grosse Pulsfühlen und sind natürlich dabei bei ihrem grossen Auftritt!

 



Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24