Foto: Keystone

Abstimmungssonntag

Alle Beiträge zum Abstimmungssonntag vom 23. September 2018

Hier findet ihr alle Audios zum Nachhören zu den kommunalen, kantonalen und nationalen Vorlagen vom 23. September 2018.

Im Interview mit der Stadtpräsidentin Corine Mauch:

«Für mich ist das ein klarer Beweis.»

Klares Nein für die Initiative «Wildhüter statt Jäger»

Analyse über die Abstimmung der Fair-Food-Initiative

Das für einmal das Argument «Geld sparen» keine Wirkung zeigte, sei sehr erfreulich: 

Grüner Gemeinderat Felix Moser im Interview

Wir sprachen mit Severin Pflüger, dem FDP-Präsidenten der Stadt Zürich über die Abstimmung zur Volksinitiative «Mehr Geld für Zürich: 7 statt 9 Stadträtinnen und - räte»:

«Wenn in zwei Jahren diese Abstimmung gewesen wäre, wäre sie anders ausgefallen.»

Toni Brühlmann, Co-Präsident vom Abstimmungskomitee gegen die Initiative ist froh über das Resultat:

Fast hätte es eine Bahn nur von Altstetten nach Schlieren gegeben.

VCS-Präsident Ruedi Balmer im Interview: 

«Was alles wird nun konkret für die Velowege umgesetzt?»

Monika Rühl vom Wirtschaftsdachverband Economiesuisse im Interview:

«Tierfreundlich, nachhaltig und fair produziert - da kann man grundsätzlich nicht dagegen sein oder?»

FDP-Politikerin Regine Sauter im Interview:

«Zum Glück wurde die Fair-Food-Initative abgeleht!»

Regina Fuhrer-Wyss der Kleinbauern-Vereinigung:

«Der Abstimmungskampf der Gegener war absurd und agressiv», meint Regina Fuhrer-Wyss der Kleinbauern-Vereinigung

Im Interview mit dem grünen Nationalrat Balthasar Glättli:

«Für mich stehen die Gegner nun klar in der Pflicht.»

Eidgenössische und kantonale Hochrechnung

Erste Hochrechnungen

 

Beliebt:

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24