Céline ZVV
Foto: Radio 24
Radio 24 checkt us

Wir stechen in See mit der ZSG

Komplizierte Ferienplanung, zeitaufwändiges Packen, enge Flugzeugsitze – wer kennt das nicht? Dabei warten viele Abenteuer viel näher, als man denkt. Direkt vor deiner Haustüre!

Céline Werdelis reist mit dem ZVV durchs Radio 24-Sendegebiet und erkundet für dich sehenswerte Orte, die dich zum Entspannen und Staunen bringen oder viel Action bieten. Egal ob für Gross oder Klein, Alt oder Jung. Wir sind uns sicher, dass es darunter Destinationen gibt, bei denen du dir denkst: «Was, das gibt es auch bei uns in Zürich?»

Nächster Halt: In See stechen mit der Zürichsee-Schiffahrtsgesellschaft (ZSG)

«Mittagessen auf dem Schiff ist wie ein bisschen Ferien»

«Mittagessen auf dem Schiff ist wie ein bisschen Ferien»

Radio 24
Was! Dieser Celebrity ass ein Käsefondue auf dem Schiff!

Was! Dieser Celebrity ass ein Käsefondue auf dem Schiff!

Radio 24

Zweiter Halt: Atzmännig - Auf ins Abenteuer

Was kommt dir in den Sinn, wenn duAtzmännig hörst? Rodeln, oder? Klar, es gibt sie dort, die älteste Sommerrodelbahn der Schweiz und die macht enorm viel Spass! Es gibt aber auf dem Atzmännig noch viel mehr zu erleben. Für kleine und grosse AbenteurerInnen, für mutige oder - wie es bei Céline der Fall war - für «Angsthasen»:

«Es hat im ganzen Körper gekribbelt!»

«Es hat im ganzen Körper gekribbelt!»

Was, Céline hat tatsächlich aufgegeben?

«Es ist völlig okay auch mal aufzugeben.»

«Es ist völlig okay auch mal aufzugeben.»

Es gibt auf dem Atzmännig nebst der Rodelbahn aber auch einen Seilpark, der zu unvergesslichen Erlebnissen einlädt:

Nachtklettern?! Was für ein Abenteuer!

Nachtklettern?! Was für ein Abenteuer!

Schulreise inklusive Kissenschlacht

Schulreise inklusive Kissenschlacht

Célines Fazit: «Das letze Mal war ich als Kind auf dem Atzmännig. Es war höchste Zeit wieder hierher zu kommen! Mir war überhaupt nicht bewusst, was man hier alles erleben kann. Ich werde garantiert wieder kommen und versuchen, meine Höhenangst im Seilpark zu überwinden!»

Erster Halt: Thermalbad & Spa Zürich – von der alten Brauerei zur Badewelt

Baden im Bier?!

Baden im Bier?!

Das ist weltweit einmalig!

Das ist weltweit einmalig!

Zeitlos geniessen!

Zeitlos geniessen!

Du kannst Céline auf ihrer Reise im ÖV begleiten. Auf unserem Instagram-Kanal zeigt sie dir wo's lang geht. Hast du einen Ausflugstipp verpasst? Kein Problem, schau in unseren Instagram-Highlights nach!

Zudem hast du die Möglichkeit, tolle Preise des jeweiligen Ausflugsortes zu gewinnen.


Über 300 Ausflugstipps findest du auf der ZVV-Website. Alle Freizeitangebote sind gut mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen. Wer mit Bahn, Tram, Bus oder Schiff anreist, kann zudem von Online-Gutscheinen oder von SBB RailAway-Kombi-Angeboten profitieren.

Quelle: Radio 24