Foto: Keystone

Abig-Show

Video über Rhätische Bahn geht viral

Ein National Geographic Video über die Rhätische Bahn sorgt für Begeisterung im Ausland.

Ein Video über die Rhätische Bahn geht momentan durch die Decke. In den letzten 48 Stunden wurde das Video fast 400-tausend mal angeklickt. Es wurde auch hundertfach geteilt und kommentiert. Vor allem im Ausland sorgt das Video momentan für Begeisterung. So haben bereits hunderte Ausländer unter dem Video kommentiert, dass sie unbedingt mit der Rhätischen Bahn fahren wollen. Folgt nun also der grosse Besucherandrang bei der Rhätischen Bahn? "Vielleicht", sagt die Mediensprecherin der RHB, Yvonne Dünser. Einem grossen Ansturm ausländischer Besucher sei man jedoch gewachsen. 

Dass eine Story von National Geographic nicht zwingend ein Segen sein muss, zeigt sich aber au am Beispiel des Appenzeller Restaurants "Äscher". Nachdem das Restaurant auf der Titelseite des National Geographic Magazins abgebildet wurde, strömten tausende Besucher wöchentlich in das Restaurant. Die völlig überrannten Betreiber des Restaurants zogen sich schlussendlich aus dem Gastgewerbe zurück. 

Weshalb man sich bei er Rhätischen Bahn nicht vor so einem Kollaps fürchtet, könnt ihr im Podcast nachhören. 

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24