Nick Laederach mit Markus Greter
Nick Laederach mit Markus Greter
Foto: Radio 24
Abig-Show

Ufem Bänkli mit Markus Greter

Seit 21 Jahren fährt Markus Greter um die Erde. Zweit Drittel hat er schon geschafft.

Dieser Mann hat ein Lebensziel, das sehr ungewöhnlich ist. Bis er 60 Jahre alt ist will er die Erde mit dem Fahrrad umradelt haben. Seit 1993 ist er bereits 97'000 Kilometer, also zwei Drittel seines Ziels, gefahren.

Weltumradlung

Auf der Karte sind die Etappen eingezeichnet, welche Markus Greter bereits gefahren ist. 

Foto: bikeforever.ch

Warum er in Etappen fährt und was er alles erlebte, hat er Nick Laederach erzählt. Hört das ganze Gespräch hier nach:

Ufem Bänkli mit Markus Gretler lang

Weitere Interviews "Ufem Bänkli..." könnt ihr hier nachhören.

Wer Markus live erleben möchte, wie er von seinen Reisen berichtet, sollte sich diese Daten merken.

Quelle: Radio 24