Abig-Show

Tag des Schweizer Bieres

Bier ist vielseitiger, als Manche denken!

Rund 800 Brauereien gibt es in der Schweiz! Eine davon ist die Brauerei Uster.

Zum Tag des Schweizer Bieres besuchten wir Esther Mare, Bier-Sommelière und Verkaufsleiterin der Brauerei.

"Mich fasziniert immer wieder von Neuem, wie viel verschiedene Geschmäcker nur mit Wasser, Malz und Hopfen möglich sind.", schnell merken wir, mit wie viel Herzblut sich Esther Mare dem Thema Bier widmet.

Die Bier-Sommelière verrät uns im Interview, wie sie Frauen, die meinen Bier nicht zu mögen, vom Bier überzeugt und sie erzählt uns, was sie sonst noch mit Bier alles machen kann.

Tag des Schweizer Bieres

Wer nun grad selber Lust zum Degustieren und entdecken hat: Am Tag des Schweizer Bieres laden viele Brauereien zur Degustation ein, so auch die Brauerei Uster.

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24