Ufem Bänkli mit...

«Soviel Mut und Kampfgeist habe ich selten erlebt», findet Céline

Was als grosses Abenteuer begann, wurde für den Gleitschirmpiloten Bodo Zimmermann zum Albtraum!

Im November 2016 brachen fünf Freunde, die die Leidenschaft des Gleitschirmfliegens teilten, zu einer Exkursion ins Himalaya-Gebirge auf. Was jenseits der Zivilisation als Abenteuer begann, endete für den Schweizer Gleitschirmpiloten Bodo Zimmermann tragisch. Nach einem schweren Unfall kämpft er ohne medizinische Versorgung tagelang ums Überleben.

Seine Geschichte wurde in einem eindrücklichen Dokumentarfilm verfilmt. Der Film «HANGING BY A THREAD» soll noch diesen Herbst erscheinen.

Bodo Zimmermann hat mit Céline über sein Leben nach dem Unfall und wie ihm sein Beruf als Sanitäter half, gesprochen. 


Weitere Folgen von «Ufem Bänkli mit...» findet ihr hier.

Radio 24
Video Icon
Live
  • Radio 24
    Radio 24