Die Toten Hosen
Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Weil du nur einmal lebst – die Toten Hosen auf Tour

Cordula Kablitz-Post begleitete Campino & Co. eine Tour lang und erhaschte viele Einsichten hinter den Bühnen, im Bus, in den Garderoben und bei den Fans.

Der Film begleitet die Band auf ihrer 2017/18-Tour durch Deutschland, die Schweiz und Argentinien. Dabei kommen die Hosen so rüber, wie sie sich ihren Anhängern über die Jahre auf grossen wie kleinen Bühnen und in unzähligen Interviews präsentiert haben: bodenständig, immer bereit und ganz bestimmt nicht perfekt. Die Offenheit der Hosen ist immer sympathisch und manchmal saulustig. Unterhaltsamer Fanservice ohne grosse Erkenntnisse, aber mit viel Musik, Fun und guter Laune.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.