2018-06-27 10_46_23-Kinotipp von Alex Oberholzer_ Love, Simon - Abig-Show - Shows - Radio 24
Foto: Screenshot: YouTube
Ufsteller/Abig-Show

Kinotipp von Alex Oberholzer: Love, Simon

Greg Berlanti präsentiert in dieser Coming-of-Age-Story eine ungeschönte Realität, betrachtet sie aber gefühlvoll durch die rosarote Brille der ersten Liebe.

Simon ist niedlich, etwas schüchtern und in der Highschool. Alles gut soweit, ausser dass Simon schwul ist und niemand es weiss. Seit Monaten chattet er mit einem anonymen Mitschüler, der ebenfalls homosexuell ist. Als eine seiner E-Mails in falsche Hände gerät, muss Simon eine Entscheidung treffen, die das Vertrauen seiner Freunde nachhaltig erschüttert. Ebenso witzige wie warmherzige Bestseller-Verfilmung über die spannende Reise auf der Suche nach der ersten Liebe – und sich selbst. Drückt nie auf die Tränendrüse, aber kitzelt sie schön.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

Weitere Kinotipps von Alex Oberholzer findet ihr hier.

Quelle: Radio 24
veröffentlicht: 28. Juni 2018 05:00
aktualisiert: 28. Juni 2018 05:00